208Hier erläutere ich meinen elektronischen Aufbau.

.


Meine Elektronik basiert auf der schon existiertenden Elektronik Sanguinololu.
Die gemachten Änderungen zur Version 1.3a sind wie folgt:

  • Das Board wurde alles einseitige Variante im Euroformat erstellt.
  • Es können nun Elektronik, Motoren und Heizbett/Extruder über separate Anschlussklemmen versorgt werden.
  • Es wurden LEDs eingebaut die Zeigen, dass die Versorgungsspannungen vorhanden sind und ob Heizbett und Extruder gerade heizen.
  • Bei den Versorgungen wurden diverse Kondensatoren eingebaut um die Spannungstabilität zu gewährleisten.

IMG 7930

IMG 7933
Hier der Schaltplan mit meinen Änderungen:
Reprap sch
Hier das Layout:
Reprap brd



Als Firmware habe ich die Repetier-Firmware benutzt. Als Problem ist mir beim Testen der Anschlüsse aufgefallen das die Pin für das Heizbett nicht auf PD4 sondern auf PB4 steuerte, ich hab die Pins einfach in der Firmwaredatei pin.h verdreht. (Ist ein Workaround)

Attachments:
Download this file (eaglefiles.zip)Sanguinololu Schorsch.at[Die Eagel Files für die Elektronik]92 kB