schorsch.at

Fluter nkDer LED_Fluter war plötzlich finster

Der Steinel LED-Fluter gab seinen Geist natürlich knapp nach Ende der Garantie auf.

Fluter nk

Der Fluter lässt sich mit einer Schraube an der Rückseite bei der Kabeleinführung öffnen. Die Kabel sind lang genug um die Elektronik herausnehmen zu können.

Fluter rk

Die wenigen Bauteile sind nur an der Oberseite der Platine.

Fluter sk

Der erste Blick sagt nichts. Nachdem diese Primärschaltregler, LNK304 - 306 auch in Weißwaregeräten verbaut sind, war klar wo der Fehler liegen muss. Die Messung mit dem Multimeter ergab dann auch, Unterbrechung des Sicherungswiderstands, stehend Bildmitte rechts und Kurzschluss im IC Pin D-S.
Nachdem beide Teile getauscht waren leuchtete der LED-Fluter wieder einwandfrei.

Led Fluter sch

Die Schaltung des LED_Fluters entspricht im Wesentlichen der Applikationsschaltung im Datenblatt.