QTestUNO 5Quarztester als Shild für den Arduino UNO

.
Auf der Suche nach einer praktischen Anwendung für meinen Arduino UNO baute ich ein Shild um den UNO auch als Quarztester verwenden zu können.
Da ich mit der Arduino IDE noch etwas auf Kriegsfuß stehe, habe ich mein vorhandenes Quarztesterprogramm für den Arduino adaptiert. Geladen wird es über USB mit dem Programm XLoader (http://xloader.russemotto.com/)
Es ist also keine Änderung am Arduino notwendig.
Die Schaltung des Shild
QTest UNO sch
 
und das Layout dazu
QTest UNO bot
 
Das fertige Shild sieht dann so aus
QTestUNO 5
 
Die Ansicht von der Seite
QTestUNO 7
 
 
Für die Verbindung zur Hauptplatine habe ich Adapterleisten verwendet, die ich am Shild nur so weit einstecke, das sie oben nicht herausschauen. Dadurch kann man sie auf der Unterseite noch gut löten.
QTestUNO 10
 
Das Shild ist einseitig und mit bedrahteten Bauteilen bestückt.
QTestUNO 12
 
Die Quarze und Oszillatoren werden wie folgt in den Sockel gesteckt.
Sockel Qtest
Layout und *.hex File auf Anfrage